Fast Charge Patch

Feel free to post whatever you want in here, or let others know who you are etc.
Please always be nice with each other, I don't want to see any ranting on this forum ;)

Fast Charge Patch

Postby Unic09 » 28 Jul 2014, 22:27

Hallo Yank555.lu,

ich bin beeindruckt was du hier auf die Beine gestellt hast!

Ich bin durch Zufall aus dem xda forum auf deinen Kernel aufmerksam geworden weil ich gerade begonnen habe mich mit dem Kernelkompilieren zu beschäftigen. Auslöser war der fehlende Drivedroid usb support, die nette Funktion "USB Keyboard" und fast charge. Drivedroid und USB Keyboard habe ich inzwischen hinbekommen, aber bis vorhin habe ich mich an fast charge nicht rangetraut, da alles sourcefiles die ich finden konnte nicht auf dem Galaxy note 3 getestet worden sind und ich bei Strom schon etwas Respekt hatte etwas kaputt zu machen.

Dazu muss ich sagen das ich eher zur Gattung Kernelbastler statt Kernelversteher zähle :)

Meine Frage: gibt es ein Patchfile für die fast charge Änderungen die du in deinem Kernel benutzt bzw. kannst du mir einen Hinweis geben welche files ich mir ansehen muss ?

Achja, für diejenigen die sich "USB Keyboard" schon mal angesehen haben und auch nicht so recht warm geworden sind. Ich habe durch Zufall über das Plugin für Keepass2Android den Inputstick gefunden. ein Sehr spannenden Stück Hardware :)

Vielen Dank und Gruß
Rafael
Unic09
 
Posts: 4
Joined: 28 Jul 2014, 21:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Fast Charge Patch

Postby yank555 » 29 Jul 2014, 07:46

Hier findest du den ganzen Fast Charge commit :

CM11 : https://github.com/yank555-lu/N3-CM11/c ... a6b4961305
TW : https://github.com/yank555-lu/N3-KK-fau ... 49c0d5a244

(beide sollten eigentlich überall passen)

Am einfachsten geht's mit git, mein repo als remote repo fetchen, und dann diesen Commit cherrypicken. Du kannst die Commits aber auch als Patch runterladen und manuell reinpatchen.

Sollte so ohne hickup reinflutschen ;)

Aber ob wireless passt, keine Ahnung, konnte mir keiner soweit sagen, und ich hab die Hardware nicht um's zu testen...

JP.
Nexus 5 (aka. Hammerhead) 32Gb
Note 3 SM-N9005 32Gb Proudly eFused
SGS3 GT-I9300 32Gb
HTC Sensation XE
HTC HD2
TF300TG 32Gb

Image
Credits FAdrums !
User avatar
yank555
-----------
 
Posts: 3520
Joined: 11 Mar 2013, 20:51
Has thanked: 924 times
Been thanked: 4608 times

Re: Fast Charge Patch

Postby Unic09 » 29 Jul 2014, 16:54

Danke für die ausführliche Antwort. Werde ich mir nachher mal anschauen.
Unic09
 
Posts: 4
Joined: 28 Jul 2014, 21:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Fast Charge Patch

Postby Unic09 » 30 Jul 2014, 23:25

Hi,

ich habe mich jetzt ein wenig mit dem fast charge beschäftigt und den Kernel kompiliert (manuel reingepatcht) kopilieren läuft, aber fast charge funktioniert nicht. /sys/kernel/fast_charge existiert nicht. Muß ich ausser dem Patchen der Dateien noch etwas machen ? Oder sollte das so funktionieren ?

Edit: Habe den Aktuell Betakernel getestet. Dort läuft fast charge wie erwartet. Es muß also mit sehr hoher wahrscheinlichkeit ein Layer 8 Problem auf meiner Seite vorliegen...
Jetzt muss ich aber erstmal ins Bett...


Gruß
Unic09
 
Posts: 4
Joined: 28 Jul 2014, 21:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time

Re: Fast Charge Patch

Postby yank555 » 31 Jul 2014, 07:18

Hast du deine defconfig erweiter ? CONFIG_FAST_CHARGE oder ähnlich muß definiert und '=y' sein, sonst wird es nicht mitkompiliert ;)

JP.

Sent from my Nexus 5 running stock rooted AOSP on Yank555.lu v1.0-alpha5 kernel.
Nexus 5 (aka. Hammerhead) 32Gb
Note 3 SM-N9005 32Gb Proudly eFused
SGS3 GT-I9300 32Gb
HTC Sensation XE
HTC HD2
TF300TG 32Gb

Image
Credits FAdrums !
User avatar
yank555
-----------
 
Posts: 3520
Joined: 11 Mar 2013, 20:51
Has thanked: 924 times
Been thanked: 4608 times

Re: Fast Charge Patch

Postby Unic09 » 30 Aug 2014, 21:18

Danke für die Antwort.

nach etwas Sucherei, korrupten sourcedateien und einigen verloren Nerven hat es geklappt :) die devconfog war schuld.

Zu finden ist Sie hier (galaxy note3):
/android/system/kernel/samsung/hlte/arch/arm/configs/msm8974_sec_defconfig
wenn man nach der Cyanogenmod patchanleitung geht.

danke für die Hilfe!

Edit:
ich habe den Kernel und die patchfiles angehängt. Die hlte_CM11_CKernel_drivedroid_fcharge_ntfs_140813.zip kann mit z.B. TWRP installiert werden.
aber seid gewarnt, was ich hier tue habe ich als Praktikant von Dr. google und yank555 gelernt. Ich übernehme als keinerlei Garantie das irgendwas funktioniert und das Smartphone nach dem Patch noch funktioniert. Sollte das Smartphone anfangen zu brennen wäre ich aber beindruckt ;)

Edit2: kleiner Zahlendreher in der Zipdatei. Es sollte 140831 heissen.
Attachments
kernel.zip
hltekernel für SM-9005 mit drivedroid usb-sticksupport, fastcharge und ntfs-rw support
(8.36 MiB) Downloaded 598 times
Unic09
 
Posts: 4
Joined: 28 Jul 2014, 21:42
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time


Return to Offtopic - General Chat Room

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests

cron